Wettbewerbsfähig bleiben- mit der richtigen kommunikation

Trainings, Seminare & Schulungen mit Mehrwert

Wo ist da eigentlich der Unterschied? 

Trainings:         Finden regelmäßig statt. Ein Training hilft, neue Verhaltensweisen oder neues Wissen im Alltag zu implementieren

Schulungen:    Hier geht es um die Wissensvermittlung mit praktischen Übungen, um die Theorie in die Praxis umzusetzen

Seminare:        In Seminaren werden die Teilnehmer mit Informationen und Hintergrund-Wissen zu einem Thema versorgt

 

Mein Fokus liegt auf dem Bereich "Kommunikation im Unternehmen intern/extern". Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrungen im Verkauf, Vertrieb und der Kundenbetreuung, weiß ich wieviel Zündstoff in diesem komplexen Thema steckt und welche Relevanz es für Kunden, Klienten, Patienten, Mandanten, Mitarbeiter/innen und Führungskräfte hat. 

 

Ein paar Beispielinhalte:

  • Schulung  "Souverän am Telefon"
  • Basis-Seminar „Kundenkommunikation“
  • Aufbauseminar „Schwierige Gespräche meistern“
  • Schulung "Richtig Feedback geben und nehmen"
  • Einstiegsseminar „Verkauf“
  • Auszubildenden Training „Kommunikation & Umgangsformen“
  • Workshop „Teamentwicklung“
  • Workshop "Work Life Balance- der Weg zu einem ausgewogenen Privat und Berufsleben"

Darüber hinaus gibt es vielfältige Weiterbildungs-Möglichkeiten, die ganz individuell von Ihrem Ziel oder Ihrem Problem abhängig sind. Lassen Sie uns darüber sprechen und wir finden eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Unternehmen!