Der Coaching-Prozess im Detail


Ein Coaching ist wie eine Reise! Begib dich auf Entdeckungs-Tour zu deinen Wünschen, Visionen und Bedürfnissen.

Wir starten auf unserem Weg mit einem ersten Kennenlern-Gespräch. Dabei besprechen wir deine Thematik, klären deine Vorstellung und deine Erwartungen vom Coaching.

 

Unser nächster Wegpunkt ist die systemische Aufstellungdeiner jetzigen Situation. Der systemische Coachingansatz geht davon aus, dass alle Entscheidungen die wir treffen, von vielen Faktoren abhängig sind und diese auch entsprechend berücksichtigt werden müssen.

 

Ich wähle Methoden die ganz auf dich und deine speziellen Fragestellungen zugeschnitten sind. Auf diese Weise erhältst du eine gute Übersicht und vor allem Klarheit darüber, wo du heute stehst und wer oder was mit deiner Situation verbunden ist. Am Ende dieser Session kannst du bereits ein Ziel erkennen und formulieren und weißt, wie der Idealzustand aussehen soll.

 

Von dort aus begeben wir uns auf die Reise zu deinen Ressourcen. Auch hier leite ich dich durch gezielte Fragen und Techniken durch den Dschungel in deinem Kopf und helfe dir dabei, die wertvollsten Unterstützer aber auch eventuell vorhandene Bremsen zu identifizieren und dich mit den Möglichkeiten auseinanderzusetzen, diese zu lösen.

 

Nun bist du gestärkt für den weiteren Reiseverlauf und kannst unter meiner Anleitung Maßnahmen ausmachen, die dich immer näher an dein Ziel, deine Vision, deinen Idealzustand bringen können. An diesem Punkt bist du bereits hoch motiviert deine Veränderung anzugehen und weißt genau, wie du dies umsetzen und wahr machen kannst.

 

Bevor du dann in die Zielgerade einläufst, checken wir aber noch einmal ganz genau, wie motiviert du wirklich bist und was dir helfen kann, an deinem Vorhaben zu arbeiten und es auch wirklich umzusetzen.

 

Wenn du alle Etappen durchlaufen hast, wirst du ein klares Bild vor Augen haben. Du wirst genau wissen wo du jetzt stehst und wo du hin willst. Die nächsten Schritte sind für dich konkret erkennbar und vor allem in deinem individuellen Rahmen auch umsetzbar. Ein Coaching ist wertvolle und nachhaltige Arbeit in und mit sich  selbst. Du bist die Hauptperson und Anführerin, Tonangeberin und Reiseführerin deines ganz persönlichen Trips in eine zufriedenere Zukunft!