Wie man zum Bewerberprofi wird

In meiner Berufstätigkeit begleite und berate ich Rehabilitanden, die den Weg zurück ins Berufsleben suchen. Die größte Hürde ist für die meisten der Bewerbungsprozess. Meist scheitert es direkt an der Auswahl geeigneter Stellenanzeigen: "Das erfülle ich alles nicht", "Die suchen bestimmt jemanden der so oder so ist", "Puh, ne, ich glaube dafür bin ich nicht qualifiziert". Versagensängste, geringes Selbstbewusstsein und Unsicherheiten vereiteln die Auswahl einer geeigneten Stellenanzeige.

Ist diese Hürde jedoch gemeistert, ist spätestens beim Bewerbungsanschreiben die Panik groß. Täglich sehe ich wie dankbar die Teilnehmenden sind, wenn ihnen jemand zur Seite steht, der Erfahrung in diesem Gebiet hat und ihnen durch den Dschungel der Formulierungen hilft.

Aus diesem Grunde biete ich das Bewerbungstraining an, um auch dich tatkräftig zu unterstützen beruflich an dein Ziel zu kommen.

Je nachdem an welchem Punkt du in deinem Bewerbungsbemühen stehst, kannst du dir einzelne Bausteine heraussuchen und gesondert buchen.

Erfolgsfaktor Bewerbung- die 3 Stufen Analyse

In nur 3 Stunden bekommst du Klarheit über deine bisherigen Bewerbungsbemühungen.

 

1. Passen die Stellen zu deinem Profil?

2. Sind die Unterlagen vollständig und verwertbar?

3. Wie ansprechend ist das Anschreiben?

Bewerbungs-Booster- In 2 Wochen zur perfekten Bewerbung

Gemeinsam bearbeiten wir deine Unterlagen und geben diesen den letzten Schliff. Du bekommst Tipps und Tricks aus der Praxis und gestaltest eine Bewerbungsmappe, die zu deinem Profil passt.

Souverän im Jobinterview-  hol dir deinen Traumjob!

In 4 intensiven Trainingseinheiten analysieren wir deine verbale und nonverbale Kommunikation. Du lernst wie du dich authentisch und selbstbewusst präsentierst und erfährst, wie du deine Kommunikation für das Bewerbungsgespräch optimieren kannst.

 

 



Karriere Sprint

In nur 8 Wochen deine Berufung finden und souverän den Bewerbungsprozess durchlaufen.

 

Verknüpfe die Angebote, um von einer Betreuung für alle Phasen deiner beruflichen Neuorientierung zu profitieren.

 

Boost-Paket

  • Coaching zur beruflichen Orientierung
  • Potentialanalyse
  • Unterstützung bei der Stellenauswahl
  • Analyse deiner Bewerbungsunterlagen
  • Unterstützung bei der Gestaltung deiner Bewerbungsmappe
  • Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch