Ein Training? Ganz für mich allein?Klar!

Trainiere deine Sicherheit in schwierigen Gesprächen, übe gewaltfreie Kommunikation für einen entspannteren Alltag oder finde zu mehr Selbstbewusstsein mit achtsamer Kommunikation. 

 

Wir alle haben Bereiche in unserer Kommunikation, die uns im Alltag Schwierigkeiten bereiten. Dem einen mehr, dem anderen weniger. Aber die gute Nachricht ist: das kann man trainieren! Genau wie Muskeln, eine Sprache oder den Hund.

 

Mit einer kompetenten Anleitung und ein wenig Übung, kann man durch veränderte Kommunikation erstaunliche Resultate erzielen!

 

Gerne begleite ich dich als deine persönliche Kommunikations-Trainerin. In regelmäßigen Sitzungen stellen wir zunächst fest, an welcher Schraube du drehen möchtest und finden dann das passende Trainings-Werkzeug und realistische Übungen für den Alltag, um dich sprachlich fit zu machen! 

 

In einem ersten, kostenlosen Gespräch beantworte ich gerne deine Fragen und du kannst schauen, ob es zwischenmenschlich passt. Denn nur dann ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gegeben!

 

Oder buche einfach und unkompliziert ein 1-1,5 stündiges "Micro-Seminar" zu typischen Kommunikations-Themen, z.B.

 

- Wie bleibe ich in schwierigen Gesprächen souverän?

- Wie optimiere ich mein Telefonverhalten?

- Wie gebe und nehme ich Feedback?

 

Es gibt zahlreiche Themen die Gegenstand eines Micro-Seminars sein können, lass uns sprechen, welches DEIN Thema ist!