- Reduzieren Sie unproduktive Endlosgespräche mit Reklamationskunden
- Sorgen Sie für eine nachhaltige Kundenbindung durch in der Kommunikation geschultes Personal
- Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab, durch erstklassigen Service am Telefon oder im persönlichen Kontakt
- Vermeiden Sie personelle Ausfälle, in dem Sie Ihre Mitarbeiter Strategien zur Stressbewältigung erlernen lassen
- Erreichen Sie ein positives Miteinander auf der Führungskraft-Mitarbeiter-Ebene, in dem Sie Ihre Führungskräfte kommunikativ schulen
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Micro-Seminar "Grundlagen der Kommunikation"
(4 Stunden, inhouse, max. 10 Teilnehmer)
Inhalte:
- Was ist Kommunikation überhaupt?
- Grundlagen guter Kommunikation
- Wirkung der Körpersprache
- Analyse "Wie wirke ich auf meinen Gesprächspartner?"
- Praktische Übungen und Anwendung auf den Berufsalltag